Knochenbrecherkohorte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Über uns...

Nach unten

Über uns... Empty Über uns...

Beitrag von Maagal Sa Dez 05, 2009 4:37 pm

Die Knochenbrecherkohorte ist eine Söldnereinheit, die sich ihren Auftraggebern gegenüber loyal verhält, zumindest solange, wie es ihnen als 'richtig' erscheint, und Auftragsarbeiten übernimmt, die ihr zusagt und nicht gegen die Horde und den Befehlen des Kriegshäuptlings stehen.
Bei der Kohorte geht es vorranging um militärisch orientiertes, etwas rauheres und 'dreckigeres' Spiel miteinander, ohne dabei an sonderlichen Clans- oder Stammestraditionen gebunden zu sein.

Der OOC-Umgang untereinander ist herzlich und persönlich, wer nichts über sich im RL preisgeben möchte, wäre bei uns wahrscheinlich nicht so toll aufgehoben. Alterstechnisch liegen wir zwischen 17 und 30 Jahren.

Kurzinfo:

* Größe: Derzeit sind wir 6 Mitglieder.
* Gesinnung: Rechtschaffen trollisch, auf Seiten der Horde
* Kontakt: Grundsätzlich jedes Mitglied, für Interessierte steht Maagal zur Verfügung, für OOC-Kontaktaufnahme bezüglich Aufträge sollte ein OOC-Brief oder Whisper an Maagal erfolgen.
* Rassen: Alle. Elfen** und Verlassene beschränkt.
* Klassen: Alle, außer Todesritter, solange eine plausible Begründung vorliegt.
* Mögliche Treffpunkte: Das Totem (unregelmäßig), Der Voodootopf, Grubenkämpfe des Kriegshymnenclans, alternativ kann auch der Ingame-Chatchannel /join Sturmtrupp zur Kontaktaufnahme genutzt werden.

**Elfen werden zur Zeit nicht aufgenommen und sollten einen guten Grund haben, warum sie sich unter die Führung eines Amanis stellen. Es sollte den Spielern von vornherein klar sein, dass Maagal Elfen nie als vollwertig ansehen wird. Der Spieler dahinter die Spieler dahinter aber schon.


Was bieten wir?


-Eine Gilde, die viel Wert auf konsequent gespielte Charaktere legt und auch ungewöhnlichere Charakterkonzepte unterstützt.

- Kreative und für jeden Spaß offene Spieler hinter den Charakteren, die auch mal ausgetretene Pfade des Rollenspiels verlassen.

-Intern organisierte Events und Plots sowie die Teilnahme an externen Ereignissen.

-Spontanes Rollenspiel mit Mitgliedern und Freunden.

-Einen bisweilen recht derben Humor und eine Menge Spaß am Spiel allgemein.

-Leute, welche auch Ambitionen bezüglich PvP und PvE-Content des Spiels hegen und gerne etwas mit anderen Mitgliedern unternehmen und gleichzeitig auch bereit sind, diese zu unterstützen.

-Hilfe beim Erstellen und Verwalten einer Charakterseite im 'Die Aldor'-Wiki.


Was verlangen wir?


- Konsequentes, loregetreues Rollenspiel. Man sollte mit der Lore seiner gespielten Rasse grundlegend vertraut sein, um das Interagieren mit den anderen Mitgliedern zu erleichtern.

- Aktivität und Anwesenheit. Wer aus irgendeinem Grund nicht online sein kann, möge es Maagal mitteilen oder mitteilen lassen, zur Not auch per Ingamepost, wenn man niemanden sonst antrifft. Wir behalten uns vor, unentschuldigt abwesende Mitgliedern nach 2 Wochen aus der Gildenliste zu entfernen. Mitglieder sollten 6 bis 10 Stunden in der Woche anwesend sein.

- Kritikfähigkeit und Offenheit. Wer ein Problem innerhalb der Gilde hat, sollte dies auch klar zum Ausdruck bringen können, ohne andere zu beleidigen und sich ebenso einer sachlich geäußerten Kritik nicht verschließen - nur geäußerte Probleme können gelöst werden.

- RP ist uns wichtiger als PvP/PvE. Niemand hat etwas gegen PvP oder PvE, aber man sollte keine Gildenevents/-treffen für anderen Spielinhalt ausfallen lassen.

- Die Vermeidung von Kooperation mit Non-RPlern (Instanzen, Handel etc.). "Die Aldor" ist ein Rollenspielserver, und wir empfinden es als wichtig, Rollenspiel zu schützen und zu unterstützen. Deswegen wollen wir auch bei PvE-Inhalten die Angebote von bekennenden Rollenspielern fördern.

- Verständliches und möglichst korrektes Deutsch. Wer verstanden werden möchte, sollte sich artikulieren können.


Welche Charaktere passen zur Kohorte?

-Der Charakter sollte einen nachvollziehbaren, zum Charakter passenden Grund haben, warum er/sie Söldner werden will. Beispielsweise ein von seinem Clan verstoßener Orc, ein Troll auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, ein verbitterter Taure, der sich von der Natur abkehrte - Charaktere, die sich nicht allzu fest an eine Clans- oder Sippengemeinschaft binden wollen und dennoch nicht alleine durch die Welt ziehen möchten, Charaktere, die sich dem Gold verschrieben haben oder versuchen, auf einigermaßen ehrenhafte Art der Horde zu dienen.

-Der Charakter sollte ein Grundinteresse an einer kameradschaftlichen Gemeinschaft mitbringen. Wir möchten alle Aspekte einer Söldnergemeinschaft ausspielen, und dazu gehört ein gewisses Maß an Gemeinschaftlichkeit. Wer sich von vornherein nicht dauerhaft in eine Gruppe integrieren möchte, sollte sich einem anderen Spielkonzept zuwenden.

-Der Charakter sollte fähig sein, innerhalb einer militärischen Einheit Befehle entgegen zu nehmen und sie auszuführen. Antiautoritäres Verhalten ist vielleicht in den 70er Jahren unter Blumenkindern und Kommunen Gang und Gebe gewesen, hat in einer Einheit mit militärischer Grundstruktur aber nicht allzu viel Sinn, weil es auf kurz oder lang zu einem hohen Maß an Frust bei den Beteiligten führen wird.

-Der Charakter sollte mit einem rauheren Umgangston zwischen den Mitgliedern klarkommen können. Wer Flüche, grobe Scherze und ähnliche Sprüche nur schlecht erträgt, wird es schwer haben, an der Unterhaltung mit anderen Söldnern Freude zu finden (außer, es ist eine bewusste Spielerentscheidung, einen zartbesaiteten Charakter ins 'kalte Wasser' zu werfen).


Welche Aufträge übernehmen wir?


- Grundsätzlich übernimmt die Kohorte fast jede Form von Soldaufträgen, die nicht gegen Thrall oder der Horde gerichtet sind. Das kann Geleitschutz eines Charakters oder einer Gruppe Charaktere in eine gefährliche Gegend sein, Geleitschutz für Warentransporte, Kampfhandlungen zur Unterstützung eines Clans oder anderer Gemeinschaften, Personenschutz über einen kurzen oder längeren Zeitraum hinaus und ähnliches.

- Die Aufträge sollten erfüllbar sein. Wer also unbedingt möchte, dass die Kohorte Arthas niederringt, muss eher mit einem herzhaften Lachanfall rechnen als damit, dass der Auftrag übernommen wird. Geht es zB darum, einem säumigen, betrügerischen Handelspartner Gold abzuknöpfen, dann sollte der Spieler des Handelspartners auch darüber informiert sein, dass er 'Besuch' bekommen könnte.

- Bezahlen lassen wir uns in Emote-Gold - wenn der Charakter, der uns einen Auftrag und damit RP bietet, zudem noch Ingame-Gold aufbringen kann, nehmen wir auch das selbstverständlich sehr gerne entgegen.

Maagal
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 33
Ort : Bremen

https://kohorte.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten